gibt es viel zu erzählen. ASV-Logo-500x500

Was machen eine Handvoll Angler, die gern im Hohendeicher See angeln möchten, es aber nicht dürfen?
Na klar, die Idee war schnell geboren. Sie gründen den ASV Overhaken e.V.  Dieses geschah am 21. April 1968.

Seit dem ist nicht nur eine Menge Wasser die Elbe herunter geflossen, der ASV Overhaken hat sich in den Jahren auch zu einem sehr interessanten und modernen Angelverein weiterentwickelt.

Für die Mitglieder des ASV Overhaken, sind natürlich unsere verschiedenen Pacht- und Eigentumsgewässer besonders reizvoll.
In unseren Gewässern ist von Aal bis Zander für jeden Angler der richtige Zielfisch vorhanden. Der ASV Overhaken e.V. ist Mitglied des Anglerverband Hamburg e.V.. Somit sind unsere Mitglieder berechtigt, auch die Verbandsgewässer in Hamburg zu beangeln.

Wen es aber an oder auf das Meer zieht, ist bei uns auch sehr gut aufgehoben.
Unsere sehr aktive Meeresgruppe veranstaltet jedes Jahr mehrere Kutterausfahrten,
Brandungsangeln und Castings.

Die Meeresgruppe ist aber nur eine unsere Sparten.

Unsere Raubfischgruppe überlistet regelmäßig Hechte, Zander und wenn’s dunkel wird, auch schöne Aale.
Wer gern lernen möchte die eleganten Räuber erfolgreich zu jagen, trifft bei uns auf nette und erfahrene Lehrer.

Besonders spannend sind auch die Angeltreffen unserer Friedfischer.
Hier könnt Ihr lernen, mit feinem Geschirr und kleinen Haken umzugehen und damit sogar kapitale Karpfen zu fangen.

Natürlich kommt auch die „Hohe Schule“ des Fliegenfischens nicht zu kurz.
Anfang jeden Jahres treffen sich unsere Fliegenfischer im gemütlichen Vereinshaus, um gemeinsam ihre Fliegen für die kommende Saison zu binden.
Es ist immer wieder erstaunlich, welche Fangerfolge damit erzielt werden.