Die Meeresgruppe war auch wieder unterwegs…

Nach den zwei schwierig zu planenden Jahren die hinter uns liegen, konnte die Meeresgruppe des ASV Overhaken e.V. in 2022 planmäßig in die Saison starten. Es wurde auch mal wieder Zeit!

Am 02.04.2022 konnten wir unsere erste Veranstaltung, das Brandungsfischen an der Ostsee, durchführen. Wir schauten uns die Strände in Rosenfelde, Kellenhusen, Süssau sowie Dahme an und entschieden dann uns für den letzteren. Die Wetterbedingungen waren an diesem Tag optimal, es war trocken, sonnig und wir hatten auflandigen Wind der ordentlich Bewegung in das Wasser brachte. Während des Fischens wurden wir dann auch nicht enttäuscht, am Ende hatte fast jeder seinen Fisch gefangen und konnte seinen Heimwege zurück nach Hamburg antreten. Ein Ziel haben wir an diesen Nachmittag noch erreicht, es wurden ausschließlich Plattfische gefangen, die Dorschbestände blieben also geschont…

Am 28.05.22 geht es wieder los, unser erstes Naturköderangeln vom Boot mit der „MS Blauort“ steht an. Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung…

Eure Sportwarte

Frank und Masu