Neujahrsgruß 2021

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer des ASV Overhaken e.V.,

ein neues Jahr – 2021 – hat begonnen. Man muss kein Wahrsager sein um zu wissen, dass wir uns auch in diesem neuen Jahr weiterhin den besonderen Herausforderungen im Umgang mit der CORONA- Pandemie stellen müssen. Unsere Familien, Partner und Lebensgefährten, unsere Arbeit und unser Vereinsleben, einfach alles, was wir in unserem Leben lieben und schätzen, alles wird auch weiterhin von der Pandemie betroffen sein und wir werden damit – zumindest vorerst – noch leben müssen.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Unser Verein hat in den vergangenen, besonderen Monaten gezeigt, dass wir alle miteinander durchaus die Probleme, ausgelöst durch die Pandemie, lösen können. Weiter noch; Wir werden versuchen, auch in 2021 eine Vielzahl von Gemeinschaftsveranstaltungen durchzuführen, wenn dann das Infektionsgeschehen dieses zulässt.

Was haben wir alle zusammen geleistet? Obwohl wir in 2020 in unseren Gemeinschaftsveranstaltungen sehr eingeschränkt waren, haben unsere Sportwarte Veranstaltungen geplant und durchgeführt, Gewässerpflegedienste wurden abgeleistet und auch die Jugendgruppe ist wieder auf einen guten Weg gebracht. Die „Fischereiausbildung“ ist – nach langer Pause – wieder gestartet, ein Lehrgang konnte bereits durchgeführt werden. Unser Vereinsheim mit Grundstück ist in einem tadellosen Zustand und der „neue“ geschäftsführende Vorstand hat sich gefunden und arbeitet die an Ihn gestellten Aufgaben in Gemeinschaft ab.

Insgesamt steht unser ASV Overhaken e.V. weiterhin für ein offenes und herzliches Miteinander. Das heißt, wir stehen zusammen für Toleranz, soziales Engagement, Offenheit für Fremde, Gleichberechtigung, Bewahrung von Traditionen und vielem mehr. Dennoch sind wir offen für Neues.  Gerade oder besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass wir uns für eine offene und tolerante Gesellschaft einsetzen. Unsere Bevölkerung ist bunt und lebt von der Vielfalt – so wie auch unser Verein. Das ist nicht immer einfach….macht aber Spaß!

Vielleicht hat jemand von euch auch Lust bekommen sich in unserem Verein, dem ASV Overhaken e.V., zu engagieren? Sprecht uns an…wir freuen uns immer über jede uns helfende Hand!


In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute, bleibt bitte alle gesund und viel „Petri heil“ im neuen Jahr!

Für den Gesamtvorstand

Thomas Graf 

(1. Vorsitzender)