Kutterangeln der Meeresgruppe am 18.09.2021

Am 18.09.2021 war es endlich wieder soweit; Nach einer sich ewig lang anfühlenden Zwangspause, natürlich bedingt durch die Corona- Pandemie, hat die Meeresgruppe des ASV Overhaken e.V. wieder ein Gemeinschaftsfischen durchgeführt. Unsere erste Veranstaltung war das Naturköderfischen vom Boot mit der „MS Blauort“ von Laboe aus. An diesem Tag ging es nicht – aus den bekannten Gründen – in die Dorschgründe der Ostsee, sondern gezielt auf jegliche Art von Plattfischen. Im Vorfeld der Vorbereitungen wurden wir natürlich alle über die Corona- Hygienemaßnahmen und das Verhalten an Bord aufgeklärt. So hatten wir einen schönen, unbeschwerten Angeltag auf der Ostsee. Am Nachmittag ging es dann zurück zum Hafen und jeder von uns hatte mindestens „seinen“ Fisch gefangen. Nach einem Abschiedsfoto ging es dann zurück nach Hamburg. An dieser Stelle noch einen großen DANK an die Besatzung der Blauort, die uns nicht nur an den Fisch geführt hat, sondern darüber hinaus noch einen sehr angenehmen Tag an Bord beschert hat.

Eure Sportwarte

Frank & Masu