Neues von der Meeresgruppe…..

Am 17.09.2022 waren wir, die Meeresgruppe des ASV Overhaken e.V., wieder unterwegs. Unser zweites Naturköderangeln vom Boot stand auf unserem Terminplan und weil es uns in den vergangenen Jahren an Bord der „MS Blauort“ so gut gefallen hatte, sind wir auch dieses Mal wieder mitgefahren. Morgens in Laboe angekommen, haben wir das Schiff schnell geentert und wir sollten in der Folge einen herrlichen Angeltag erleben. Bis auf einen kurzen Regenschauer blieb es an diesem Tag, jedenfalls von oben, auf See trocken. Die „Unwetter“ zogen hinter uns über Land an uns vorbei, so dass wir bei mäßigem Wind und kleiner Welle unserem Hobby sehr gut nachgehen konnten. Der Kapitän hatte auch an diesem Tag einmal wieder den richtigen Riecher und führte uns direkt zum Fisch. Gleich die erste Drift war ein Volltreffer und auch die folgenden „Stopps“ ließen bei uns allen die Ruten regelmäßig krumm werden. Gefangen wurden an diesem Tag ausschließlich Plattfische; Und das auf dem ganzen Schiff. Zusammengenommen hatten wir alle einen schönen Tag, wieder mit schöner Kameradschaft und vielen Gesprächen untereinander. Und dann war da am Ende des Nachmittags noch das gute Fangergebnis. Dieses ließ uns alle mit einem Lächeln zurück nach Hamburg fahren.

Danke nochmals an alle Teilnehmern!

Eure Meeressportwarte

Frank & Masu